Von Mensch zu Mensch
 

Hier möchten wir Sie immer auf dem Laufenden halten


Die Nikolausschuh-Aktion steht auch wieder kurz bevor.

Alle wichtigen Infos findet ihr auf dem Flyer.





HEIMATSHOPPEN 2019





Zwei wichtige Termine liegen vor uns, zum einen die Mitgliederversammlung und zum andern das Treffen des Initiativkreises.

die ausserordentliche Mitgliederversammlung
am 11.09.2019
um 19 Uhr
im Ratssaal der Gemeinde


das Treffen des Initiativkreises
am 04.09.2019
um 19 Uhr
im kleinen Sitzungsraum des Rathauses (Zi. 20)


Aktuell stehen bei uns das Gemeindefest "50 Jahre Schalksmühle" und das "Autofreie Volmetal" direkt vor der Tür.


Das Gemeindefest beginnt am Freitag, den 28.6. um 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz mit der Eröffnung durch Bürgermeister Schönenberg.

Während der Freitagabend auf Party ausgelegt ist, erwarten euch am Samstag etliche Vorführungen, Infostände und Bühnenprogramm.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt.

Den Stand von unserem Stadtmarketing findet ihr direkt gegenüber vom Eiscafé Valentina. Wir haben Getränke und limitierte Heimatbecher für euch dabei.

Am Sonntag findet ihr uns dann beim "Autofreien Volmetal" wie gewohnt auf dem Netto-Parkplatz am Wansbeckplatz 2.

Neben Getränken für alle Besucher bieten wir noch Kinderschminken mit dem Mal-Engel Carolin Tillmann an. Auch eine kurze Auflockerungsmassage durch das Team von PT⋅X Physiotherapie für die Sportler ist hier drin.


Hallo liebe Schalksmühler/innen,
es ist wieder soweit. Jede/r hat die Möglichkeit in Schalksmühle etwas zu bewegen bzw. daran mitzuwirken.
Darum laden wir euch wieder ganz herzlich zum offenen Initiativkreis ein.
Diesmal stehen als Themen auf dem Programm:
1. das autofreie Volmetal
2. das Gemeindefest
3. Heimatshoppen
4. Neue Projekte
Punkte 1 bis 3 stehen in den Startlöchern (Anmeldungen sind bereits durch) und nun geht es um die konkrete Planung. Wer macht was und wie? Und wer von euch möchte dabei aktiv mitwirken?
Bei Punkt 4 seid ihr auch gefragt. Was wünscht ihr euch für Schalksmühle? Welche Aktionen könnt ihr euch vorstellen? Welche Ideen habt ihr und würdet die gerne umsetzen?
Also, runter vom Sofa, ab ins Rathaus und seid dabei :-) Wir freuen uns auf euch :-)

PS: Seiteneingang Rathaus

 

 

Wir sind begeistert ! Gestern (06.03.2019) kam wieder der offene Initiativkreis zusammen und wir waren, sage und schreibe, 17 Teilnehmer 😃👍😃👍 😃👍
Immer öfter begegnen wir neuen Teilnehmern und neuen Ideen. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, weiterhin mit euch zu wachsen. So gab es gestern abend dann einen kurzen Rückblick auf den Kinderkarneval, dessen Party im nächsten Jahr hoffentlich wieder in der Jahnhalle stattfinden kann. Über kommende Aktionen haben wir gesprochen und Ideen gesammelt. Das Gemeindefest, das autofreie Volmetal und Heimat shoppen werfen ihre Schatten voraus. Auch neue Themen wie „hundefreundliches Schalksmühle“ kamen auf den Tisch. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen und eure Beteiligung im April  





Bitte beachten Sie, dass von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr der Ortskern (Bahnhofstr.) für den Autoverkehr gesperrt ist.




Für die Kinder-Karnevals-Party steht in diesem Jahr das Jugendzentrum am Wansbeckplatz 1 zur Verfügung. Aufgrund der Platzverhältnisse dort, müssen wir den Zutritt beschränken. Es gibt für 120 Kinder im Alter bis zu max. 10 Jahren kostenlose Eintrittskarten, die ab Montag, den 18.02. im Stadtmarketingbüro (Rathaus) abgeholt werden können.



Führungswechsel beim Stadtmarketing Schalksmühle.


















v.l.n.r.: Karsten Zapp, Barbara Mette-Reichelt, Klaus Rössler, Klaus Koopmann, Ralf Windfuhr, Petra Bremicker, Petra Nicolay, Gerwart Pätsch

Nach Jahren großartiger Arbeit verabschiedeten sich gestern Abend auf der Jahreshaupt-versammlung Gerwart Pätsch, Karsten Zapp, Ralf Windfuhr, Klaus Rössler, Petra Nicolay (in Abwesenheit Heike Krägeloh) aus dem Vorstand, bleiben uns aber weiterhin engagiert verbunden. Vielen Dank dafür!
Der neue Vorstand besteht nun aus dem 1. Vorsitzenden Klaus Koopmann, der 2. Vorsitzenden Petra Bremicker sowie der Kassenwärtin Barbara Mette-Reichelt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.